Dieser Artikel ist bereits älter als 180 Tage und muss nicht mehr meine aktuelle Meinung wiederspiegeln!

Kostenloses E-Book zum Thema Bloggen


24.04.08 Kategorie Blogging von

Hunter Nuttall hat vor kurzer Zeit ein E-Book mit dem Namen “The Zen of Blogging” auf den englischen Markt geworfen und die Tipps in diesem Buch können sich wirklich sehen lassen. Falls ihr mit dem Bloggen anfangen wollt, dann kann ich euch nur empfehlen in dieses E-Book zu schauen. Die Aufmachung ist übrigens nicht so gut – der Inhalt ist allerdings Gold wert.

Falls ihr jetzt denkt: “Hmm Englisch ist nicht mein Ding”. Dann habt ihr Glück – das Upload-Magazin hat dieses E-Book zum Thema Bloggen in die deutsche Sprache übersetzt und den Titel frei übersetzt: “Das Zen des Bloggens”.

Das Inhaltsverzeichnis:

Tag 1: Anfangen.
Tag 2: Eine Nische finden.
Tag 3: Domainnamen.
Tag 4: Blogplattformen.
Tag 5: Layouts.
Tag 6: Plugins.
Tag 7: Schreibstile.
Tag 8: Posting-Frequenz.
Tag 9: Artikellänge.
Tag 10: Bilder.
Tag 11: Geld verdienen.
Tag 12: Umgang mit Kommentaren.
Tag 13: Gast-Beiträge.
Tag 14: Social Media.

Wie ihr schon am Inhaltsverzeichnis sehen könnt, wird nur Schrittweise vorgegangen und somit sollte jeder Anfänger bestens bedient sein.

Schaut es euch jedenfalls mal beim Upload-Magazin als PDF an: E-Book. Den Blogbeitrag dazu gibt es auf dieser Seite: Zen des Bloggens.



1 Kommentar to “Kostenloses E-Book zum Thema Bloggen”

  1. [...] Blog Netgestalter zeigt den Link zum kostenlosen Download des Buches The Zen of Blogging. Das Buch ist in englisch [...]

Kommentieren...