Dieser Artikel ist bereits älter als 180 Tage und muss nicht mehr meine aktuelle Meinung wiederspiegeln!

Links zum Freitag-Abend


17.10.08 Kategorie Blogging von

Es ist 19:00 Uhr am Freitag Abend und ich habe nur wenig Zeit zum bloggen, deswegen will ich die “Groß-Ereignisse” dieses Tages einmal für euch zusammenfassen. Es ist wirklich viel passiert…

Abmahnung wegen eines WordPress Plugins – der Upload-Blog wurde wegen der Benutzung des Plugins “Subscribe to Comments” abgemahnt. Grund: Anscheinend hat jemand eine falsche Email-Adresse angegeben und der Besitzer dieser Email-Adresse wurde zugespammt = die Abmahnung ist gerechtfertigt. Abhilfe soll nun eine neue Version dieses Plugins schaffen, die E-Mail-Adressen per Double-Opt-In-Verfahren überprüft.

XING nimmt jeden Monat 3 Millionen durch seine Mitglieder ein – das Business-Network XING erhält durch seine bezahlenden Member jeden Monat einen Betrag von rund 3.070.000 Euro. Das Geschäftsmodell scheint sich also komplett auszuzahlen – die Ausgaben sollten dabei nicht mal im Millionen-Bereich liegen! Andere Social-Networks wie StudiVZ können von solchen Einnahmen im Moment nur träumen…

Jeder zehnte Internetnutzer ist Blogger -  meint die FAZ laut einer “repräsentativen Umfrage” – das wären in Deutschland rund 4 Millionen Blogger und das kann ich einfach nicht glauben. Es sind höchstens 500.000 Blogger in Deutschland und die meisten sind eher weniger aktiv. Ich glaube einfach keiner Statistik ;)

Das war es für heute – ich bin jetzt raus in die Stadt und werde das ein oder andere Bier genießen. Bis morgen!



Kommentieren...