Dieser Artikel ist bereits älter als 180 Tage und muss nicht mehr meine aktuelle Meinung wiederspiegeln!

Links zum Freitag-Abend


17.10.08 Kategorie Blogging von

Es ist 19:00 Uhr am Freitag Abend und ich habe nur wenig Zeit zum bloggen, deswegen will ich die “Groß-Ereignisse” dieses Tages einmal für euch zusammenfassen. Es ist wirklich viel passiert…

Abmahnung wegen eines WordPress Plugins – der Upload-Blog wurde wegen der Benutzung des Plugins “Subscribe to Comments” abgemahnt. Grund: Anscheinend hat jemand eine falsche Email-Adresse angegeben und der Besitzer dieser Email-Adresse wurde zugespammt = die Abmahnung ist gerechtfertigt. Abhilfe soll nun eine neue Version dieses Plugins schaffen, die E-Mail-Adressen per Double-Opt-In-Verfahren überprüft.

XING nimmt jeden Monat 3 Millionen durch seine Mitglieder ein – das Business-Network XING erhält durch seine bezahlenden Member jeden Monat einen Betrag von rund 3.070.000 Euro. Das Geschäftsmodell scheint sich also komplett auszuzahlen – die Ausgaben sollten dabei nicht mal im Millionen-Bereich liegen! Andere Social-Networks wie StudiVZ können von solchen Einnahmen im Moment nur träumen…

Jeder zehnte Internetnutzer ist Blogger –  meint die FAZ laut einer “repräsentativen Umfrage” – das wären in Deutschland rund 4 Millionen Blogger und das kann ich einfach nicht glauben. Es sind höchstens 500.000 Blogger in Deutschland und die meisten sind eher weniger aktiv. Ich glaube einfach keiner Statistik ;)

Das war es für heute – ich bin jetzt raus in die Stadt und werde das ein oder andere Bier genießen. Bis morgen!



Kommentieren...

Sponsoren und Freunde

Online Marketing Podcast Online Marketing Podcast Online Marketing Podcast Online Marketing Blog

Netgestalter auf Facebook