Dieser Artikel ist bereits älter als 180 Tage und muss nicht mehr meine aktuelle Meinung wiederspiegeln!

Meine neue Startseite


03.10.07 Kategorie Sonstiges, Web 2.0 von

Für mich ist es wichtig, dass wenn ich meinen Browser (Firefox) öffne, eine Internetseite erscheint die mir möglichst viele Wege zum weiter navigieren anbietet. Früher war die personalisierte Startseite von Google mein Einstiegspunkt ins Internet. Doch heute habe ich www.homepagestartup.com gefunden. Das Prinzip ist einfach: Man legt eine Reihe von Internetseiten an – gibt die URL und einen Titel an und es erscheint eine verkleinerte Version dieser Internetseite (nur ein Bild). Wenn man nun auf eines dieser Bilder klickt, gelangt man zu der jeweiligen Seite.

Für mich ist das ein guter Service, denn so kann ich mich jeden Tag entscheiden: Welche Internetseite besuche ich heute zuerst? Bis zu 12 Internetseiten kann man in einem Tab angeben. Die Bilder zu den einzelnen Seiten erscheinen nach ca. 5 Minuten und ansonsten ist der gesamte Service schön übersichtlich. Empfehlenswert!



6 Kommentare to “Meine neue Startseite”

  1. Aber doch nicht bei jedem Anruf erst nach 5 Minuten, oder?

  2. Aslex sagt:

    Nein Nein, die müssen nur einmal erstellt werden.

  3. Na, dann mach das Sinn :-)

  4. antispam sagt:

    kannste mit opera auch haben

  5. Aslex sagt:

    Nur leider bin ich ein FireFox Jünger ;)

  6. Freeman sagt:

    Hallo, ich bin im Netz fündig geworden. Es gibt auch ein DEUTSCHE Altenative: http://www.estartseite.de. Die Seite ist ähnlich aufgebaut wie die Englischsprachige Seite. Ich benutze sie auf FireFox 3.
    Bin echt zufrieden.

    Freeman

Kommentieren...